Luzifer

kleines Teufelchen wird zum Kuscheltier..

Diesen Namen hatte der schwarze Kater beim Tierarzt bekommen. Als der Kater zu uns kam, war natürlich ein Besuch beim Tierarzt angesagt. Gesundheitliche Kontrolle und selbstverstandlich Kastration und Chipen stand am Programm. Der noch namenlose schwarze Bursche fand das aber überhaupt nicht toll und fauchte und spukte, auf Teufel komm raus. Da war der Name Lucifer geboren. Auf der Pflegestelle nur unnahbar, unsichtbar und unberechenbar. Meist oben am Balken liegend und uns mit Argusaugen beobachtend, war Luzifer einige Monate bei uns. 

Und doch kam eine Interessentin für ihn und schenkte der ängstlichen Fellnase tatsächlich ein Zuhause. Heute, nur wenige Wochen später erreichen uns Bilder, wie er das Streicheln und die Nähe seiner Menschen zu lässt und genießt. Luzi mutiert langsam zum Schmusebär. Die Besitzer sind so glücklich mit ihm und freuen sich über jeden großen und kleinen Schritt, in dem Luzifer Vertrauen aufbaut und merkt, nicht alle Menschen sind böse.

 Luzifer Anfang1

 Luzifer heute 12221