Geschichte mit Happy End

oder warum das Chippen so wichtig ist! 

E-Mail an die Katzenhilfe am 24.12.22

Eine zugängliche Katze sei seit 3 Tagen an einem Haus und möchte gerne rein. Streuner? Unwahrscheinlich, weil Siam. Besitzerkatze? Wahrscheinlich, aber sehr abgemagert und ausgehungert. Ausgesetzt? Entlaufen? Man weiß es nicht. Eine Tätowierung sei vorhanden, aber nicht richtig lesbar. Also am 1. Weihnachtsfeiertag den Spaziergang hinten angestellt und ab zu den Findern mit einem Chiplesegerät. Futter wird von der schmusigen Katze inhaliert und Chip kann ausgelesen werden. Bei Tasso nicht registriert. Aber... bei Findefix! Also abwarten und Kaffee trinken bis sich die vom Findefix-Team verständigten Besitzer bei uns melden. Aufatmen auf beiden Seiten: Katze wurde seit 4 Wochen vermisst! Warum sie nicht heim fand werden wir nie erfahren, aber wichtig ist doch jetzt nur, dass die Besitzer sie voller Freude wieder in die Arme schließen konnten und das Auffinden ihrer Katze ihr größtes Weichnachtsgeschenk ist. Nur Dank des Chips und der Registierung (und den tollen Findern, die die Not erkannten und genau richtig handelten) war es so schnell möglich, das die Fellnase wieder heim kam. 


Bitte lasst eure Katzen/Kater kastrieren UND chippen plus registrieren!!!

 Fundtier 12221