Die Katzenhilfe Deggendorf e.V. wird ausschließlich durch Spenden finanziert. Betreuung und Versorgung der Tiere ist nur durch die Unterstützung vieler ehrenamtlicher Tierfreunde möglich. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen unseres Tierschutzes beitragen.  

 

Bärbel und Maria

Vorstandschaft und Gründungsmitglieder.
Kein Verein ohne Bürokratie!

IMG 20220630 WA0028

 

Klaudija

Kreative Texterin und Vermittlungsprofi.
Klaudija schreibt die tollen Vermittlungstexte zu unseren Katzen und ist der Ansprechpartner für die Interessenten. Außerdem kümmert sich sie sich um die Kastra-Aktionen auf den Bauernhöfen.

IMG 20220630 WA0029

 

Beatrice

Pflegestellen-Chefin mit großem Herz für Tiere. Ohne Beatrice geht nix. Sie stellt Platz zur Verfügung, um kranke, herrenlose, ungewollte Samtpfoten aufzunehmen. Beatrice "opfert" ihre gesamte Freizeit, um diese armen Geschöpfe zu versorgen und ihnen ein Stückchen Heimat zu geben, bis sie in ihr eigenes Zuhause ziehen dürfen.

IMG 20220701 WA0000

 

Reinald

Geht nicht gibt's nicht!
Reinald ist unser Fachmann für Holz. Ob neue Türen, Fensterrahmen, Liegeplätze, Überdachungen, Spielehütten usw - er zimmert für unsere Miezen einfach alles zusammen.

IMG 20220701 WA0007

 

Reinhard

Alleskönner von Beruf
Reinhard steht mit seinem handwerklichen Wissen und Geschick hinter uns und ist zur Stelle, wenn es Reparaturen und Umbaumaßnahmen gibt.

IMG 20220701 WA0006

 

Margot

Kleiner Allrounder und Facebook/Instagram Macherin
Bohrmaschine oder Stichsäge,
Katzenkloschaufel oder Putzeimer, sie kennt keine Berührungsängste. Schreibt Arbeitspläne, Urkunden und ist zuständig für Facebook und Instagram.

IMG 20220701 WA0003

 

Steffi

Feinfühlige Privatschwester
Für Steffi sind Verbände und Stethoskop aufgrund ihres langjährigen Berufes alltägliches Arbeitsmaterial. Somit kann sie auch einige medizinischen Versorgungen unserer Samtpfoten übernehmen. Natürlich immer in Absprache mit den Tierärzten.

IMG 20220704 WA0022

 

Andrea

Akribische Sauberkeitsfee mit grünem Daumen.
Andrea sorgt in den Gehegen für Glanz und Frische. Außerdem kümmert sie sich liebevoll um die Grünflächen, damit unsere Fellnasen einen schönen Garten zum Toben und Sonne genießen haben.

IMG 20220705 WA0000

 

Heidi

Gute Seele und Notfall-Versorgerin
Neben der Pflegestellenarbeit kümmert sich Heidi immer wieder mal liebevoll um besondere Notfälle wie zum Beispiel Babys ohne Mama.

IMG 20220705 WA0003

 

Josef

Tatkräftiger Ehemann von Heidi
Josef unterstützt seine bessere Hälfte bei der Arbeit auf der Pflegestelle. Hand in Hand geht das Saubermachen flott voran und es bleibt etwas mehr Zeit für Streicheleinheiten für die Miezen.

IMG 20220705 WA0008

 

Lydia

Besondere Katzenflüsterin
Lydia nimmt sich neben der eigentlichen Arbeit noch viel Zeit, um sich intensiv um unsere scheuen Fellnasen zu kümmern. Mit einer Engelsgeduld zeigt sie den Miezen, dass der Mensch nichts Schlimmes ist.

IMG 20220701 WA0001

 

Silvia

Herzliche Hygienebeauftragte und Katzenhypnotiseurin
Silvia kümmert sich zusätzlich zur normalen Pflegestellenarbeit regelmäßig um die Böden der Gehege und Hütten. Es wird mit Spezialmitteln geschrubbt, denn Sauberkeit und Hygiene ist extrem wichtig. Danach gibt's Entspannungsprogramm für die Fellnasen

IMG 20220701 WA0002

 

Sarah

Mama mit Katzenherz
Trotz Kind und Kegel findet Sarah Zeit, sich regelmäßig um unsere Miezen zu kümmern. Natürlich fehlen neben füttern, Wasser geben, Streu wechseln, kehren, Bettchen richten und und und, die so wichtigen Streicheleinheiten nicht.

IMG 20220708 WA0000

 

Annemarie

Ruhepol und geschickte Näherin
Annemarie ist die Ruhe selbst und das wirkt sich positiv auf unsere Miezen aus. Außerdem findet sie neben der Arbeit auf der Pflegestelle noch Zeit, um tolle Jeanstaschen zu nähen. Der Erlös kommt natürlich den Samtpfoten zu Gute.

IMG 20220701 WA0004

 

Sarah

Dauerpraktikantin mit späterer Festanstellung ...(lach)
Momentan kann Sarah uns noch nicht in dem Umfang unterstützen, wie sie gerne möchte. Aber die Zeit arbeitet für uns und dann wird Sarah voll dabei sein.

IMG 20220701 WA0008

 

Renate

Neuankömmling mit Hintergrundwissen.
Renate ist erst kurz bei uns, aber ein Glücksgriff. Sie hat schon viele Jahre in einer Art Katzenhilfe gearbeitet und bringt dadurch Erfahrung mit. Da sie aber gerne im Hintergrund arbeitet, haben wir leider kein Foto ...

 

 

Brigitte

Verstärkung für unser Team. Brigitte ist in der "Einarbeitungsphase". Aber man merkt sofort, sie ist mit Herz und Verstand dabei und die Katzen fühlen sich bei ihr wohl.

 IMG 20220808 WA0009

 

Marlies

Ebenfalls neue Team-Verstärkung.
Marlies hat Erfahrung im medizinischen Bereich und das ist natürlich von großem Vorteil für unsere kranken oder verletzten Samtpfoten.

 IMG 20220808 WA0011