Jedes Jahr im Herbst und Frühjahr ...

( gefühlt aber das ganze Jahr ) erreichen alle Tierschutzvereine eine Welle an Babys. Meist ausgesetzt ...

.... oder man findet sie auf Höfen bei Kastrationsaktionen oder Privatleute bekommen sie im Verkauf nicht los. Zu viele Babys heißt auch wenige Vermittlungen, denn überall sind sie zu haben.

Wenn sich aber dann doch jemand für Katzen interessiert, dann eben meist für die Kleinen. In der Katzenhilfe Deggendorf gibt es davon noch jede Menge, allerdings müssen einige noch bis zur Abgabe gepäppelt und behandelt werden. Momentan gibt es ein paar einäugige "Piraten" in der Vermittlung.

Die Erwachsenen und Senioren haben es da noch schwerer. Der Niedlichkeitsfaktor ist für manche Menschen bereits Vergangenheit (wir sagen, der vergeht nie bei den Fellnasen) und somit gibt es kaum Anfragen. Sie warten und warten in unseren Privatstellen oder auch noch beim Besitzer und werden oft zum seelischen Notfall.

Wer also noch Platz, Zeit und natürlich auch die finanzielle Möglichkeit hat 1 oder 2 (oder 3😉) Samtpfoten aufzunehmen, meldet sich gerne unter: 0152-08449256.

Die nächsten warten da draußen bereits auf Aufnahme und dafür brauchen wir Platz. Natürlich vermitteln wir trotzdem nur an passende Endstellen

P.S.: Überlegt bitte, ob es nicht auch schüchterne Katzen(Babys) sein dürfen, denn diese fallen durchs Adoptionsraster, weil sie nicht gleich schmusig sind. Somit gibt es in allen Vereinen viele Angsthäschen und wären im neuen Zuhause so schnell richtige Kuschelmonster

 
 
 
katzenwelle herbst 24