Aktuelle Vermittlungstiere

Hier finden Sie unsere aktuellen Vermittlungstiere, die ein neues Zuhause suchen.

  • Katzen
  • Katzen mit Handicap
  • Hunde
  • Weitere Kleintiere

Tiger und Blacky

Wer hat ein Herz für zwei Wohnungssenioren mit leichtem Handicap? Tiger (rot-weiß) und Blacky (schwarz), beide 11 Jahre, sind nach ihrer Zahnsanierung fit für ein neues Zuhause, schmusen inklusive. Bei Blacky fehlt ein Stück seines Hinterbeines, was ihn aber gar nicht stört. Er läuft problemlos und ist wieselflink. Dafür "erzählt" er umso mehr.
Tigers Schwanz hat seit einem Bruch einen Knick. Beide sind sehr lieb, genügsam, wollen aber eher ein ruhiges Zuhause und nicht zu kleinen Kindern. Eine Wohnung mit Balkon ist möglich, gern auch sehr ländlicher Freigang.
Kontakt: 015208440256

Socke

Socke ist ein etwa 5jähriger Halblanghaar- Kater. Er ist Freigänger, Artgenossen braucht er nicht unbedingt. Socke kam sehr verwahrlost zu uns. Wir wissen nicht, was er durchgemacht hat. Er ist total verschmust, streicht um die Beine und will Aufmerksamkeit, nur plötzlich krallt er sich die Unterschenkel. Socke sucht unbedingt erfahrene Leute, er liebt Menschen, aber diese müssen ihn lesen lernen. Wer nimmt sich um den hübschen Kater an? Kontakt: 015208440256

Mimi

Bis jetzt gibt es leider keine Interessenten für unsere Mimi. Dabei ist sie so eine nette Katze, überall dabei, wenn man im Gehege ist, begleitet einem oder sieht aus der Nähe zu. Mimi lässt sich von ihr bekannten Personen streicheln, bei Fremden ist's etwas schüchtern, aber trotzdem recht neugierig. Sie kennt große Katzengruppen und ist verträglich, gerne also zu Artgenossen und mit Freigang. Sie ist etwa 2Jahre alt.

Pishoo

Kater Pishoo ist auf der Pflegestelle total unterfordert. Er ist immer auf der Suche nach Action und ausdauernden Spielkameraden. Zudem ist Pishoo auch sehr menschenbezogen, mag Streicheleinheiten - solange es dann wieder ab zum Spielen geht. Gerne ländlicher Freigang und zu Katzenkameraden. Er ist etwa 1 Jahr alt.

Herr Mimi

Herr Mimi ist ein vier Jahre alter Kater. Er ist immer recht entspannt und genießt sein ruhiges Leben am liebsten als Einzelkater in einem Haushalt, in dem ihm viel Zuwendung gegeben wird. Nur anfangs ist er Fremden gegenüber etwas schüchtern, er lebt sich aber schnell ein und lässt sich dann ausgiebig streicheln. Freigang ist erforderlich, um Herrn Mimis Bewegungsdrang gerecht zu werden.  Alle Infos unter. Nähere Informationen unter 0152-08440256.

Sweety

Sweety ist 7 Jahre alt. Bisher lebte sie als Einzelkatze in der Wohnung. Sie ist sehr verschmust und anhänglich, sucht aber dennoch Menschen mit Katzenerfahrung, die ihre Signale richtig deuten können. Sweety beißt, wenn ihr etwas nicht passt und will dann unbedingt in Ruhe gelassen werden. Wer mit einer Katze umgehen kann, die auchihere Eigenarten ausleben will, hat in Sweety eine umgängliche Begleiterin durch´s Leben.

Elvira

Elvira ist knapp ein Jahr alt und noch sehr ängstlich und schüchtern. Mit etwas Ruhe und Geduld ist aber eine Annäherung sicher schnell möglich. Elvira ist sehr sozial, sie versteht sich mit allen Artgenossen und ist gern in Gesellschaft. Wer hat das passende Zuhause mit Freigang? Nähere Informationen unter 0152 08440256.

Felix

Felix' Besitzerin musste in ein Pflegeheim, nun sucht der vierjährige Kater ganz dringend eine neue Familie. Felix ist allem Neuen gegenüber sehr skeptisch. Allerdings schließt er schnell Freundschaft mit Artgenossen. In einerm geduldigen Zuhause wird Felix sicher schnell zutraulich. Freigang ist unbedingt erforderlich. Nähere Informationen unter 0152-08440256.

Annabell

Annabell ist noch sehr schüchtern und braucht geduldige Menschen, die ihr Zeit geben um zutraulich zu werden. Sie ist 2 Jahre alt, sehr sozial und freiheitsliebend. Für Annabell suchen wir ein Zuhause mit viel Freiraum.

Piet

Der 10jährige Piet ist ein richtig verschmuster Kerl. Er sucht ein Zuhause als Einzelkater in sehr ländlicher Gegend mit (gesichertem) Freigang. Piet ist Coronavirus-Träger, er zeigt aber keine Symptome.
Nähere Informationen zur Erkrankung:

Auswilderungsplätze für wilde Katzen gesucht!

Wir suchen laufend Hofstellen o.ä., um wilden Katzen eine neue Unterkunft geben zu können. Oft müssen frei lebende Katzen umgesiedelt werden. Diese Tiere leiden Todesqualen in Gefangenschaft, sie können nicht in Pflegestellen betreut werden. Die Tiere werden kastriert und sollen möglichst umgehend im neuen Zuhause untergebracht werden. Eine kurze Eingewöhnungszeit in einem geschlossenen, nicht zu kleinem Raum ist erforderlich, damit sich die Tiere an die Futterstelle gewöhnen können. Dann sollen die Katzen in Freiheit weiter leben wie bisher. Wer eine oder mehrere dieser Katzen aufnehmen kann, soll sich bei uns unter 0991-9912475 melden.

scheue Katzen

Wir suchen für scheue Katzen Plätze auf einem Bauernhof o.ä.. Die Tiere stammen meist aus Bauernhöfen und können nicht mehr in ihr altes Revier zurück. Mit viel Geduld werden diese Katzen oft auch noch zutraulich. In erster Linie möchten sie aber weiterhin in Freiheit leben. Die Katzen benötigen Futter und einen trockenen Unterschlupf. Je nach Alter sind die Tiere entwurmt, entfloht und auch bereits kastriert.

Keine Nachrichten in diesem Zeitraum vorhanden.

Keine Nachrichten in diesem Zeitraum vorhanden.

Keine Nachrichten in diesem Zeitraum vorhanden.