Aktuelle Vermittlungstiere

Hier finden Sie unsere aktuellen Vermittlungstiere, die ein neues Zuhause suchen.

  • Katzen
  • Katzen mit Handicap
  • Hunde
  • Weitere Kleintiere

Muck

Kater Muck ist knapp zwei Jahre alt. Anfangs ist er etwas schüchtern, nach kurzer Eingewöhnung aber sehr anhänglich und menschenbezogen. Muck sucht ein Zuhause als Einzelkater und unbedingt mit Freigang. Sein linkes Auge ist durch eine Verletzung noch getrübt und wird behandelt. Ob es sich vollständig erholt, steht noch nicht fest. Kontakt: 0152 08440256

Monty

Monti ist 4 Jahre alt. Er ist anfangs etwas vorsichtig, dann aber ganz schnell sehr verschmust und immer auf der Suche nach Streicheleinheiten. Er lässt sich gern stundenlang den Bauch kraulen und ist sehr menschenbezogen. Monti ist verträglich mit Artgenossen, er braucht auch Freigang.

Pumuckl

Pumuckl ist ein etwa 1 Jahr alter, sehr, sehr zutraulicher und anhänglicher Kater. Er braucht unbedingt Freigang.

Piet

Der 10jährige Piet ist ein richtig verschmuster Kerl. Er sucht ein Zuhause als Einzelkater in sehr ländlicher Gegend mit (gesichertem) Freigang. Piet ist Coronavirus-Träger, er zeigt aber keine Symptome.
Nähere Informationen zur Erkrankung:

Lilly

Lilly ist 9 Jahre alt, sehr verschmust und zutraulich. Anfangs ist sie ein wenig unsicher, sie gewöhnt sich aber ein und braucht nur ein wenig Zeit.
Lilly sucht ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder. Sie möchte viel gestreichelt und umsorgt werden. Freigang wäre schön.

Auswilderungsplätze für wilde Katzen gesucht!

Wir suchen laufend Hofstellen o.ä., um wilden Katzen eine neue Unterkunft geben zu können. Oft müssen frei lebende Katzen umgesiedelt werden. Diese Tiere leiden Todesqualen in Gefangenschaft, sie können nicht in Pflegestellen betreut werden. Die Tiere werden kastriert und sollen möglichst umgehend im neuen Zuhause untergebracht werden. Eine kurze Eingewöhnungszeit in einem geschlossenen, nicht zu kleinem Raum ist erforderlich, damit sich die Tiere an die Futterstelle gewöhnen können. Dann sollen die Katzen in Freiheit weiter leben wie bisher. Wer eine oder mehrere dieser Katzen aufnehmen kann, soll sich bei uns unter 0991-9912475 melden.

scheue Katzen

Wir suchen für scheue Katzen Plätze auf einem Bauernhof o.ä.. Die Tiere stammen meist aus Bauernhöfen und können nicht mehr in ihr altes Revier zurück. Mit viel Geduld werden diese Katzen oft auch noch zutraulich. In erster Linie möchten sie aber weiterhin in Freiheit leben. Die Katzen benötigen Futter und einen trockenen Unterschlupf. Je nach Alter sind die Tiere entwurmt, entfloht und auch bereits kastriert.

Keine Nachrichten in diesem Zeitraum vorhanden.

Keine Nachrichten in diesem Zeitraum vorhanden.

Keine Nachrichten in diesem Zeitraum vorhanden.